Konfi-Infos

Aktueller Jahrgang

Konfirmation

Wir feiern die Konfirmation unserer Friedensgemeinde-Konfis am 3./4. Oktober 2020 in mehreren kleinen Gruppen. So können wir das Schutzkonzept der Landeskirche umsetzen und die Konfi-Zeit noch in diesem Jahr zu einem festlichen Ende bringen. Wir danken unseren Konfi-Eltern, die sich gemeinsam auf diese Lösung eingelassen haben.

Termine

3 Mittwoche zur Vorbereitung der Konfirmation - alle Treffen voraussichtlich um 17 Uhr in der Stadtkirche:

16. September

23. September

30. September

Konfirmation in vier Gruppen

am 3./4. Oktober

Künftiger Jahrgang

Termin

Info- und Anmeldeabend:

7. Oktober 2020, 19 Uhr, in der Stadtkirche Pforzheim, Rennfeldstraße 1

Information und Anmeldung

Liebe neue Konfirmandin, lieber neuer Konfirmand,

wir laden dich und deine Eltern zum Info-Abend über unsere Konfi-Arbeit ein:

7. Oktober 2020, 19 Uhr, in der Stadtkirche Pforzheim, Rennfeldstraße 1

 

Den Ort „Stadtkirche“ wählen wir deshalb, da wir dort die Corona-Schutzregeln gut einhalten können.

Wir werden noch nicht im Herbst mit der Konfi-Zeit beginnen - wir müssen die Entwicklungen abwarten. Im September werden wir dir dann aber unsere Planung vorstellen können.

Der ursprünglich geplante Kennenlerntag am 4. Juli wird nicht stattfinden.

 

Wenn du schon weißt, dass du Konfirmand/in sein willst, kannst du dich bereits jetzt über den QR-Code oder direkt über diesen Link online anmelden. Alternativ können du oder deine Eltern auch eine Mail ans Pfarramt schreiben (mit Name, Telefonnummer und Mailadresse) – dann können wir uns bei Terminänderungen direkt melden. (Auch wenn du noch unsicher bist, aber alle wichtigen Informationen zeitnah bekommen willst, kannst du dich gerne im Pfarramt melden.)

 

Wir sind gespannt darauf, dich kennen zu lernen und grüßen dich und deine Eltern ganz herzlich!

 

Deine Pfarrerin Esther Philipps und Diakon Oliver Würslin und das Konfi-Team der Friedensgemeinde.

 

Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.